Kratzmöbel aus Wellpappe

Krallen schärfen mit recycelter Pappe

Pappe statt Sisal

Die Katzen brauchen selbstverständlich etwas zum Schärfen der Krallen. Katzenmöbel aus Wellpappe sind hier eine Alternative zum "klassischen" Kratzbaum und sehen dabei auch noch gut aus! Karton ist ein ungewöhnliches aber doch funktionales und nachhaltige Material für Kratzmöbel.

Die skulpturalen Katzenmöbel von MyKotty vereinen mehrere Funktionen: Kratzflächen, Katzenliegen und Spielobjekt - alles in einem Produkt. Diese modernen Alternativen zu Sisal-Kratzbaum und Sisal-Kratzfläche sehen in ihrer Wohnung elegant und stylisch aus. Das Ambiente Ihrer Wohnung wird nicht mehr durch einen Kratzbaum aus Plüsch und Sisal gestört. Zerfetzte und hässliche Versandkartons im Wohnzimmer gehören der Vergangenheit an.

Weitere Vorteile der Katzenmöbel aus Pappe ergeben sich aus dem Werkstoff Papier: Die für die Pappmöbel verwendete Wellpappe ist nachhaltig und ökologisch, weil sie aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen besteht. Das Papier der Wellpappe wird entweder aus Zellstoff oder Holzstoff gewonnen - in der Regel werden die meisten Kartonagen aus Altpapier hergestellt. Die Verarbeitung der Wellpappe und die Verklebung mehreren Lagen führt zu einer sehr hohen Stabilität der Produkte. Die spezielle Schneidetechnik sorgt dafür, dass alle Flächen und Kanten sanft gerundet und angenehm sind. Die Bestandteile der Wellpappe, Holzfasern und der Kleber sind ungiftig. Die Oberfläche der Pappmöbel ist sehr stabil und bietet ja Katzen ausreichend Raum und Möglichkeiten zum Krallen und Kratzen.

Gleichzeitig sind die Katzenliegen und Kratzflächen aus Pappe leicht und sehr flexibel in Ihrer Wohnung zu platzieren. Sie stellen die Katzenmöbel rasch und einfach genau dorthin, wo sie es im Moment haben wollen. Vor allem kann das Kratzmöbel aus Wellpappe wesentlich einfacher als ein Kratzbaum transportiert und versetzt werden.

Am Ende seiner Nutzungszeit kann das Pappe-Katzenmöbel einfach im Altpapier entsorgt und dem Recycling zugeführt werden. So werden Ressourcen geschont und die Umwelt geschützt.

Magische Anziehungskraft

Objekte aus Karton und Wellpappe werden instinktiv von Katzen besetzt.

Hohe Stabilität

Die hochwertig verarbeiteten Wellpappe ist sehr stabil und hält hohen Belastungen stand.

Warme Liegefläche

Die wärmende Wirkung der Wellpappe lädt die Katze ein zum Dösen und Faulenzen.

Schützt ihre Möbel

Ihre Katze kann sich um ihre Krallen kümmern und die Klauen schärfen ohne ihre Möbel zu zerstören!

Ökologisch überzeugend

Umweltfreundliche Wellpappe aus nachwachsenden Rohstoffen. 100 % recyclebar!

Ein Hingucker

Design und Funktionalität in einem Pappmöbel vereint. Ihre Freunde werden neidisch sein!

Katzenliege VIGO asu Wellpappe

Katzenliege VIGO

Nicht auf den ersten Blick erkennbar – die Katzenliege VIGO ist aus umweltfreundlicher Wellpappe! Die weichen Rundungen und die sanft geschwungene Linienführung geben der Katzenliege Vigo ihre besondere Silhouette und machen sie zu einem außergewöhnlichen Designobjekt.

Kompakte Katzenliege TOBI aus Wellpappe

Kratzbrett TOBI

Die Katzenliegen TOBI erinnert an ein Surfbrett oder Skateboard. Das kompakte Format macht diese Katzenliege ideal für das Fensterbrett oder die Platzierung im Regal. Der Samtpfote gefällt die warme Oberfläche der Liege, die so zum Dösen und Schlafen einlädt.

Katzenliege LUI asu Wellpappe

Katzenliege LUI

Filigran und trotzdem robust: Das Kratzmöbel LUI aus umweltfreundlicher Wellpappe ist ein besonderes Design-Möbel. Multifunktional -und nicht sofort als Kratzbaumersatz erkennbar- werden Kratzfläche, Katzenliege und Spielobjekt in einem Qualitäts-Produkt vereint.