Eure Region - Das Baden Würtemberg Blog

Eure Region

Philipp Weingardt führte ein Interview mit dem Shop www.diemodernekatze.de.
Vision: Nie wieder langweilige Katzenmöbel

Interview mit dem Shop diemodernekatze.de

Der Online-Shop DIE MODERNE KATZE hat sich den Design-Katzenmöbeln verschrieben. Im elegant designten Onlineshop findet der Katzenbesitzer Alternativen zu den althergebrachten Katzenbäumen, Katzenkorb und Co. Lesen Sie im folgenden Interview mehr über diesen interessanten Shop.

Philipp Weingardt: Was ist das Besondere an Ihrem Shop?

diemodernekatze.de: Unter dem Slogan „Designmöbel für Samtpfoten“ bieten wir genau das: Smarte und schöne Lösungen für Katzenbesitzer und ihre Fellnasen. Unsere Mission ist es, Alternativen zu bieten für diejenigen, die mit Katzen wohnen und trotzdem die Wohnung geschmackvoll einzurichten möchten.

Philipp Weingardt: Wie kommen Sie an die Produkte die sie im Shop anbieten?

diemodernekatze.de: Wir suchen weltweit nach interessanten Produkten und Design-Lösungen. Mit unserem eigenen Scouting-Team finden wir diese. Unsere Hersteller kommen aus den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Tschechien, USA oder Brasilien. Viele dieser Katzenmöbel werden in Kleinserien und in Manufakturen hergestellt.

Philipp Weingardt: Welche Produkte bieten Sie ihren Kunden?

diemodernekatze.de: Wir haben das Sortiment strukturiert in die Kategorien Kratzen & Klettern, Schlafen & Liegen, Fressen & Trinken und Hygiene. Der designinteressierte Katzenbesitzer finden hier moderne Katzentoiletten, elegante Katzenbetten, Näpfe und Alternativen zu Kratzbäumen.

Philipp Weingardt: Was genau treibt Sie an?

diemodernekatze.de: Wir haben selber die Erfahrung gemacht, als wir für unsere 2 Katzen ein neues Katzenklo gesucht haben und auswählen wollten. Leider gab es nichts was zu unserem Stil passte. Wir sind überzeugt, dass es auch für das Wohnen mit Katzen innovative Wohnlösungen gibt, die besonders gut zum jeweiligen Einrichtungsstil passen. Daraus entwickelten wir dann unsere Vision, nämlich Designprodukte weltweit zu entdecken, zu beschaffen und verfügbar zu machen.

Philipp Weingardt: Was machen Sie um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen?

diemodernekatze.de: Zunächst ist es die Inszenierung des Shops. Dieser zeichnet sich durch ein klares, minimalistisches Design aus. Die Benutzerführung ist intuitiv. Damit wird es de Benutzern sehr leicht gemacht das passende Produkt zu finden. Außerdem der Onlineshop ist von Trusted Shops zertifiziert. Mit diesem Europäischen Gütesiegel, das die Kombination aus Geld-zurück-Garantie und Kundenbewertungs-System ist, haben wir ein Signal für den Kunden das für sicheres Einkauf im Internet steht. Um die Kundenbeziehungen zu erhalten versenden wir in regelmäßigen Abständen unseren Newsletter an die entsprechend registrierten Kunden, in dem wir über neue Aktionen und Produkte berichten. Und natürlich sind wir in sozialen Medien auf Facebook und Twitter aktiv.

Philipp Weingardt: Wieso Freiburg im Breisgau als Standort für Ihr Unternehmen?

diemodernekatze.de: Das Unternehmen hinter diemodernekatze.de ist ein Freiburg ansässig. Wir haben hier beste Anbindung an Logistik. Außerdem ist ein Webshop ja grundsätzlich Standortunabhängig. Aber für uns zählt vor allem auch die Region, die für uns eine der schönsten Deutschlands ist. Hier arbeiten und leben wir gerne!

Mehr zu Designmöbeln für Samtpfoten finden Sie hier: http://www.diemodernekatze.de

Quelle: Eure Region-Das Baden-Württemberg Blog