
11. Oktober 2015
7 Gründe weshalb Frauen Männer mit Katzen lieben
Eines vorweg: Das sind die Ergebnisse, die wir aus einer -nicht-repräsentativen ;-)- Umfrage bei Frauen in unserem Freundeskreis zum Thema Männer & Katzen gemacht haben.
GESCHÄTZTE LESEZEIT: 5 Min
Auch wenn sich manche Frauen über die eine oder andere Macken des starken Geschlechts beschwert haben – zum Thema Männer & Katzen haben gab es in unsere Recherche einiges an übereinstimmenden Feedback was besonders gefällt.
Auf die Frage “Was schätzen Frauen schätzen an Männern & Katzen?” sind es 7 Argumente, die uns als Antwort am häufigsten genannt wurden.
1 Männer mit Katzen wissen was Unabhängigkeit bedeutet**
- Katzen sind sehr unabhängige Tiere, die eher für sich bleiben und anderen gegenüber zurückhaltend sind. Die Katze hält sich zunächst beobachtend auf Distanz und entscheidet sich dann erst für einen bestimmten Menschen (und nicht umgekehrt).
2 Männer mit Katzen sind sauber**
- Hygiene und Sauberkeit sind für Katzen sehr wichtig. Mit einer Katze zusammen zu leben bedeutet regelmäßige Reinigung der Katzentoilette und des Fressnapfs. Katzen sind selber sehr reinlich und putzen sich ganzen Tag – dieses Vorbild macht Schule und „Mann“ sorgt entsprechend auch für sich und sein Aussehen.
3 Männer mit Katzen sind selbstbewusst**
- Noch immer wird der Hund eher dem Mann zugeordnet, die Katze hingegen eher der Frau. Männer die Katzen haben müssen sich nicht mehr beweisen dass sie maskulin sind, sondern stehen zu ihrer Begeisterung für die Samtpfote.
4 Männer mit Katzen übernehmen Verantwortung**
- Eine Katze zu besitzen, zeigt dass Mann(n) Verantwortung übernimmt, denn die Fellnasen können bis zu 20 Jahre alt werden. Man(n) muss für die Ernährung, Sauberkeit und Gesundheit der Katze sorgen.
5 Männer mit Katzen sind ausgeglichener**
- Haustiere, aber vor allem Katzen sind ideale Haustiere, um Menschen glücklich zu machen. Sie senken den Stress-Level und machen ausgeglichener. Studien haben gezeigt, dass Katzen in Lebenskrisen sogar den Therapeuten ersetzen können.http://www.aow-bonn.de/www/wir/bergler/bergler.html#top
6 Männer mit Katzen sind geduldig**
- Wenn Man(n) seine erste Katze adoptiert braucht es einige Zeit bis sie glücklich ist. Um Katzen an ihre neue Umgebung zu gewöhnen ist viel gefordert: es braucht Zeit, bis der Fressnapf angenommen wird, viel Geduld bis die Katzenklo akzeptiert wird und auch Wartezeit bis die Samtpfote bereit ist zu schmusen und sich streicheln zu lassen.
7 Männer mit Katzen haben berühmte Vorbilder**
- Viele bekannte männliche Persönlichkeiten haben Katzen gehabt bzw. stehen dazu mit einer Katzen zu leben: Ernest Hemingway, Albert Einstein, Winston Churchill und andere. Der Mode-Designer Karl Lagerfeld, der Autor Haruki Murakami oder der Comedian Ralf Schmitz sind bekennende Katzenfans.