Die beliebtesten Katzenbücher

7. August 2016
Die beliebtesten Katzenbücher

Die Lieblingsbücher unser Newsletter-Leser. Katzenfans sind auch Bücherfans sind auch Designfans sind auch Katzenfans! Unsere kleine Umfrage hat zu einigen tollen Buchvorschlägen geführt und nützliche Begründungen gebracht. Das teilen wir hier gerne in der folgenden Liste (to be continued).

Catwatching: Die Körpersprache der Katzen

von Desmond Morris
Begründung des Vorschlags: ” Das typische und auch die weniger bekannte Katzenverhaltensweisen werden mit Sachkenntnis dargestellt. Außerdem gefallen mir die zusätzlichen Infos zu Biologie, Herkunft und Sprichwörtern.”

Für eine Handvoll Mäuse: Ein Fall für Mrs. Murphy

von Rita Mae Brown
Weshalb dieses Buch vorgeschlagen wurde: “Ein Tierkrimi, der amüsant und auch spannend ist.”

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte

von James Bowen
Das Buch wurde vorgeschlagen,weil:”Sehr tolle Beschreibung der Beziehung zwischen Mensch und Katze.”

Schmitz’ Katze – Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

von Ralf Schmitz
Begründung dieser Lektüre: “Ralf Schmitz schreibt über typische und untypische Alltagssituationen mit Katzen. Ich habe Tränen gelacht, weile s so gut passt. Absolut min Hit!”

Willi-Der Kater, der immer größer wurde

von Hans Traxler
Begründung für dieses Buch: “Meiner Tochter gefällts – und mir auch besonders weil es kein reines Kinderbuch ist, sondern mit viel Schalk und subtilem Spott überrascht. Und die Katze ist einfach süß.”

Katzen in Japan

von Alexandre Bonnefoy
Weshalb diese Bildband? Weil:”Dieser wunderschöne Bildband entführte mich ins Land der Schmusetiger. Tolle und beeindruckende Fotografien.”

Ich bin hier bloß die Katze

von Hanna Johansen
Warum dieses Buch:”Isebill, die Hauskatze mit Ihrer Katzen-Meinungen zu allen Menschendinge. Einfach lesen, schmunzeln, lachen, amüsieren. Kurtzweilige Lektüre”

Nero Corleone kehrt zurück

von Elke Heidenreich
Dieses Buch wurde vorgeschlagen, weil: “Italien und der Kater Nero – wunderbar beschrieben und die Sehnsucht von Isolde nach dieser Katze – ich habe mich in dies Katzengeschichte einfach verliebt.”

Die Katze

von Sam Stall
Das Buch gefällt, weil:”Lustige Grafiken und die humorvolle Beschreibungen der “Funktionsweisen” einer Katze haben mir gefallen.”

Vom Glück mit Katzen zu Wohnen

von Maike Grunwald und Anja Hölper
Dieser Bildband wird vorgeschlagen,weil: “Interessante und inspirierende Einblicke in die Wohnungen von Künstlern und Prominenten die mit Katzen wohnen. Katzenmöbel, Design-Tipps und mehr. Für mich ein schönes Coffee-Table Buch!”

to be continued

Lass uns Brieffreunde werden!
Entdecke als Erster unsere neuen Designmöbel für Samtpfoten
Sichere dir exklusive Angebote
Lass dich inspirieren
Erhalte Tipps zum schöner Wohnen mit Katzen
Lass uns Brieffreunde werden!