Kann eine Katzentoilette wirklich schön sein ?

21. September 2017
Home-Story: Ist ne’ Katzentoilette wirklich schön?

Ob skandinavische Coolness, reduzierter Industrial-Style, Bauhaus-Eleganz oder Mid-Century-Stil Hippness: Über das Thema Design kann man trefflich diskutieren. Und bezüglich Design sind Katzentoilette ist für uns ; das sind meine beiden Rackerthos & Portos und ich (als deren Tagebuchschreiber und Test-Agent) ein ärgerliches Thema.

Hätte man uns bis vor ein paar Wochen gefragt, ob Katzentoiletten ein schönes Wohnaccessoire sein können, hätten wir auf jeden Fall ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Denn Katzenklos sind einfach funktionale Gegenstände, die man halt einfach für seine geliebten Stubentiger benötigt. Oft sind sie sogar ein echtes optisches Ärgernis, das man am liebsten verstecken möchte. Aber ein schönes Möbelstück, das sich sogar in das Gesamtambiente bestens einfügt oder gar als ein echter Hingucker? Auf keinen Fall.

Das dachten wir zumindest, bevor Athos & Portos, unsere beiden spanischen Rabauken, die b-toilet von „Die moderne Katze“ testen durften. Zum ersten Mal waren wir nicht mehr peinlich berührt, wenn Besuch unser hässliches Plastik-Katzenklo im Flur sah, das wir auf Grund der Größe nur dort sehr unschön platzieren konnten.

Da ist die b-toilet von „Die moderne Katze“ schon etwas ganz anderes. Der Kubus aus MDF ist absolut hochwertig verarbeitet und fügt sich perfekt in jedes Wohnumfeld ein. Durch die Fronttür, die in mehreren Farben erhältlich ist, kann man auch farbige Akzente setzen bzw. sie passend zu den restlichen Möbeln wählen.

Unsere beiden Rabauken lagen zudem extrem gerne auf der b-toilet. Die große Fläche bietet sich perfekt an, um dort ein Kissen oder eine Decke zu platzieren. So kann man die Funktionalität der Toilette mit einem Wohlfühlplatz für die Stubentiger kombinieren, auf dem sie ausgiebig chillen können.

Durch den Kubus wird die eigentliche Toilette, die ebenfalls einfach nicht „sexy“ ist, versteckt. Besucher sehen also nur den formschönen MDF-Kubus mit der farbigen Front. Vielen Freunden war im ersten Moment gar nicht bewusst, dass es sich bei der b-toilett um eine Katzentoilette handelte. Und genau das ist es, was die b-toilet so einzigartig und so wunderbar macht.

Man hat nicht mehr ein hässliches Stück Plastik irgendwo in der Wohnung stehen, sondern eine Katzentoilette, die gleichzeitig ein schönes Möbelstück ist. Und mindestens für alle Dosenöffner ist sie nicht nur ein Möbelstück, sondern ein echter Hingucker, der sich perfekt in das Wohnumfeld einfügt. Denn meistens können vor allem Katzenhalter am besten verstehen, wie unglücklich man in der Regel mit einem „traditionellen“ Katzenklo ist.

Die b-toilett überzeugt aber nicht nur durch ihr Design sowie ihre Verarbeitung, sondern auch mit ihrer Funktionalität. Denn sie lässt sich extrem einfach handeln. Wie genau, das stellen wir Euch in unserem Blogbeitrag vor, nachdem wir – oder besser Athos & Portos – die b-toilett ausgiebig getestet hatten.

Also stellen wir die Frage noch einmal: Können Katzentoiletten ein schönes Wohnaccessoire sein und sich optisch in das Wohnumfeld eingliedern? Diese Frage beantworten wir inzwischen nicht mehr mit einem ungläubigen Kopfschütteln, sondern vielmehr mit einem überzeugten „JA“. Der b-toilet von „Die moderne Katze“ sei Dank!