Bieten Sie der Samtpfote einen schönen Platz zum Kratzen und Schlafen.

16. August 2016
My Home Is My Cat’s Castle #2

Dein Wohnzimmer ist dein Lieblingsort, weil es dort so schön, elegant, kuschelig, gemütlich oder schön eingerichtet ist? So schön und gemütlich deine Wohnung auch ist, eine Katze benötigt Ihren ganz eigenen Bereich. Sie wollen der Samtpfote einen schönen Platz zum Kratzen, Schlafen und für die Toilette bieten aber sind verzweifelt, weil sich damit das schöne Wohnen mit Katzen schwierig gestaltet? Sie können beruhigt sein – es gibt eine Lösung.

Die richtigen Katzenmöbel für meine Mieze

Einen Ort zum Entspannen, wiederstandfähiges Material zum Kratzen und ein Stilles Örtchen. Das Leben mit einer Katze kann Einfluss auf deine Einrichtung haben, doch auf deine eigenen Ansprüche musst du nicht verzichten! Statt dem Standard Kratzbaum in dunkelbraun mit Plüsch Liegeflächen und einer unschicklichen Plastikwanne als Katzentoilette, die bald in deinem eigenen sauberen Badezimmer stehen soll, gibt es ebenso schöne Katzenmöbel.

Katzenhöhlen gut versteckt und gut verstaut

Für das KALLAX-Ikea Regal, der Nachfolger es fast schon legendären Expedit Regal, gibt es eine schicke, elegante und zurückhaltende Möglichkeit das Regal mit einer Filz-Katzenhöhle aufzupeppen und in ein Katzenmöbel umzuwandeln. Auch in kleinen Räumen schaffen Sie mit diesen Filzhöhlen einen wundervollen und kuschelig warmen Platz für Ihre Katze. Passend zu den hochwertig gefertigten Filzhöhlen können farblich passenden Regalboxen aus Filz für das unsichtbare Verstauen von Zubehör und Krimskrams eingesetzt werden. Das Material ist PE-Filz, denn dieses schafft eine angenehme Gewebefläche die für den Betrachter schön aussieht. Im Inneren sorgt der Filz für wohlige Wärme und bietet der Samtpfote eine kuschelige Höhle. Die Umgestaltung des IKEA Kallax ist da ganz einfach: einfach auspacken und in das Regal schieben.

Schöner wohnen mit Katzen ist möglich!
Bleiben Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung zum Newsletter von DIE MODERNE KATZE Newsletter erhalten Sie stets frische Neuigkeiten zum schöner wohnen mit Katzen.
Schöner wohnen mit Katzen ist möglich!

Ein smarter Kratzbaum

Es muss nicht immer ein übergroßer Kratzbaum aus dem üblichen Zoo-Dicount oder Baumarkt sein. Kleine dezente Varianten des Kratzbaumes passen in jeden Raum. Dank unterschiedlicher Form und Farbe wird zum Beispiel der Kratzbaum „O“ (oder ein der anderen Buchstabenformen) zum eigentlichen Hingucker in Ihrer Wohnung. Da man die Funktion des Designerstückes vielleicht bei erster Betrachtung nicht zuordnen würde, bleibt der Kratzbaum dennoch als dezentes Designerstück vertreten. Doch wie schafft es ein Möbelstück so gut auszusehen und noch sehr funktional für die Katze zu sein? Es geht um die richtigen Materialien und die Abstimmung der Höhen zueinander. Im Beispiel des Kratzbaums „O“ wird nicht nur Kratzfläche geschaffen, sondern gleichzeitig auch Liegefläche und Versteck. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien, wie in diesem Fall eine Sisal-Kratzfläche, und die genaue Verarbeitung sieht das Mobiliar auch nach intensiver Benutzung noch hochwertig aus.

Das saubere Stille Örtchen

Viele Katzentoiletten lassen es zu, dass die Katze nach Benutzung das Streu einfach auf den Fußboden scharren kann. So liegt das Katzenstreu nicht mehr in der Toilette, sondern um die Katzentoilette herum. Nicht nur für Ihre Besucher etwas unangenehm! Wer es also sauberer und hochwertiger mag, der findet seine Ansprüche in der Katzentoilette B-Toilet aus Holz umgesetzt. Sie besteht aus einem MDF-Holzwürfel mit einer großen Öffnung, so dass die Katze gemütlich Ein- und Aussteigen kann. Die Haubentoilette im Inneren biete viel Raum auch für große Samtpfoten. Durch den Rundum-Schutz kann keine Streu nach draußen getragen werden und der Boden um die Katzentoilette herum bleibt sauber.