Musik und Katzen können zusammengehören

17. August 2020
Unsere DIAMOND Collection Top Songs

Wir lieben Katzen, wir lieben smartes, modernes Design und begeistern uns für Musik. Diamanten, Musik und Katzen können zusammengehören – müssen aber nicht. Das Thema Diamanten und Musik – gehört auf jeden Fall zusammen, das beweist auch auch unsere Song-Liste!

GESCHÄTZTE LESEZEIT: 7 Min

Was haben Pop-, Rock- und Rap-Songs mit Katzennäpfen zu tun?

Musik und Katzen können zusammengehören – müssen aber nicht. Diamanten und Katzen – können zusammengehören – müssen aber nicht. Das Thema Diamanten und Musik – das gehört auf jeden Fall zusammen, das beweist auch auch unsere Song-Liste!

Wir im Team bei DIE MODERNE KATZE lieben Katzen. Felltiger, Samtpfoten und natürlich moderne Katzen-Designmöbel. Eine weitere große Leidenschaft von uns ist die Musik, in vielen Genres – wobei uns manche besser gefallen als andere (da wir im Team natürlich auch sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker haben). Die neuen Katzennäpfe aus der DIAMOND Collection in unserem Sortiment haben wir als Anlass und als Inspiration genommen, unser Musikarchiv zu durchkämmen und im Web zu recherchieren um die beiden Fragen zu beantworten:
Erstens: Welche Songs befassen sich mit dem Thema Diamanten? Zweitens: Welcher Song passt am Besten zu welchem Fressnapf der neuen DIAMOND Fressnapf Collection?

Unsere lange Song-Liste zum Thema „DIAMONDS“

Buy Me Diamonds | Bea Miller| 2018

Bei Bea Miller’s sehr tanzbarem Pop-Song „Buy Me Diamonds“ , 2018 auf dem Album AURORA veröffentlicht, dreht sich alles wieder um das Thema Liebe. Sie ist der Meinung das die Liebe mit einem Diamanten gerettet werden kann oder meint Miller eventuell mit den Zeilen „Save your love and buy me diamonds“ eher, dass er sich die Liebe sparen kann und lieber ein Diamant für sie kauft.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja, definitiv ein Song, der zu unserer DIAMOND Collection passt. Ideal ist es, wenn Du nicht nur einen modernen Fressnapf für Deine Katzen hast, sondern eine DIAMOND Fressnapf für das Trockenfutter, einen fürs Nassfutter und einen fürs Wasser Dein eigen nennst.

Diamonds | Lil Xan | 2018

Der Latino-Cali-Rapper Lil Xan schockiert – nicht nur in diesem Song- Schimpfwörter und nutzt dazu auch die Verbindung mit dem Wörtchen Diamanten. Diesen Rapsong haben wir während unserer Recherche gefunden-nicht unbedingt unser Ding aber wir haben es trotz mir mal aufgeführt.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Nein, der passt für uns gar nicht, ne!

No Diamonds | SAFE | 2017

Entspannter Rapsong des Eritrea-Kanada Sängers, Rappers und Songwriter. SAFE. Saif Musaad, beschreibt in seinem locker dahinfließenden Rap-Song die Fähigkeit, Vertrauen in sich selbst zu haben, ohne Dinge wie Diamanten zur Schau stellen zu müssen. “I keep shining, with no diamonds I keep grinding, I keep grinding.“ „Ich glänze weiter, ohne Diamanten und verbessere mich weiter, schleife mich weiter.”
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Der Song gefällt uns – aber „Keine Fressnäpfe aus der DIAMOND Kollektion?“ – nein, wir wollen natürlich alle Farben der DIAMOND Collection besitzen.

More/Diamond Ring | Benny Blanco | 2018

Der Produzent und Songwriter Benny Blanco veröffentlichte 2018 sein Debut-Album „Friends Keep Secrets“. In dem Song featured er die beiden Rapper Ty Dolla $ign & 6LACK. „You know your future brighter than a diamond ring, (Sie kennen Ihre Zukunft besser als ein Diamantring)..“ Was will der Songtext uns da sagen?
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?:
Na ja, ist so O.K. – beurteilen wir als nicht passend.

Pretty Diamonds | Jeezy | 2016

Der Rapper Jeezy veröffentlicht Pretty Diamonds auf seinem 2016er Album Trap or Die 3 den locker fließenden Rap-Song „Pretty Diamonds „ und lädt als Mitstreiter Chris Brown zu den Vocals ein. Ja, und wir können der Songzeile nur zustimmen: „You look better than some pretty diamonds“, – „Du siehst besser aus als ein paar hübsche Diamanten”. Dies können wir sehr gut zu so manchem Menschen und natürlich auch zu unseren Samtpfoten sagen.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection? Jeder Katzennapf der DIAMOND Collection ist hübsch – Ja, dieser Song-Titel passt!

Diamond Heart |Lady Gaga | 2016

Lady Gaga behauptet in dem Eröffnungsstück ihres fünfte Studioalbum JOANNE : „Ich bin nicht makellos, aber hab ein Herz aus Diamanten“. Was genau wohl die US-amerikanische Sängerin damit aussagen möchte?
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Gefällt uns, weil wir das auf uns übertrage können – wir haben ein Herz für unsere Samtpfoten. Ja, und der Song passt natürlich auch zum DIAMOND Fressnapf – schon allein des Namens wegen.

Diamonds On The Water | Enya | 2015

Über den Song „Diamonds on the Water „ aus ihrem 2015er Album Dark Sky Island saget Enya einmal in einem Interview, das“ dieser Song als Erinnern an einer Spaziergänge, entstanden ist , als die Sonne das Schimmern und die Diamanten auf dem Wasser verursacht hat: „The diamonds on the water, Are falling from the sun (Die Diamanten auf dem Wasser – Sie fallen aus der Sonne)“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja! Besonders der modernen Fressnapf in Kristallweiss funkelt wie sonnenbeschienene Regentropfen die aufs Wasser fallen.

Diamonds | Giorgio Moroder feat. Charli XCX | 2015

2015 veröffentlicht Giorgio Moroder nach 30 Jahren sein erstes Album“ Déjà Vu“. Der Titel „Diamonds“ ist eine glänzenden, Nachtclub-tauglichen Hymne. Die in der Zusammenarbeit mit dem Pop-Sänger Charli XCX.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Was sollen wir sagen! Passt sehr gut zur DIAMOND Collection

Shine Bright Like A diamond | Rihanna | 2012

„Shine bright like a diamond” säuselt Rihanna singt in ihrem Hit “Diamonds“ einem Liebhaber zu. Mit diesem „Funkle so strahlend wie ein Diamant“ sind im übertragenen Sinne die Sterne am Himmel gemeint, denn sie singt weiter an den Geliebten „Du und ich, du und ich -wir sind wie Diamanten am Himmel.“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Diesen Songtitel haben wir auch als Zitat genutz! Ja, definitiv Musik, die wir mit den Katzenäpfen verbinden.

Diamonds Make Babies | Dierks Bentley | 2012

In diesem Song von Dierks Bentley wird mit einem Augenzwinkern gewarnt: „Aber ich warne dich, Bruder, Ja, Diamanten machen Babys, Ich weiß, das klingt verrückt. Aber, Diamanten machen Babys,Viel Glück, Bruder. Es wird großartig werden.( This diamond ring can mean something beautiful and this diamond ring can mean dreams that are coming true.)“ Zum Nachhören dieser „Warnung“ ist dieser Song auf dem Album „Home“, erschienrn in 2012, zu finden.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection? Nö, passt aus unserer Sicht nicht!

Diamonds Made From Rain | Eric Clapton | 2010

„Diamonds Made From Rain“ ist ein bluesiges Stück das Eric Clapton auf seinem selbstbetitelten Studioalbum aus dem Jahre 2010n veröffentlicht hat. Clapton nutzt die Diamantmetapher um den demütigen Blick zurück auf Fehler, Erfahrungen und das unvollkommene Leben zu nehmen und singt: “Dass mir alles gezeigt wird / Ich lasse es über mich ergehen / Wie Diamanten aus Regen / Du kannst Freude im Schmerz finden (That everything is shown to me / I let it wash over me / Like diamonds made of rain / You can find joy inside the pain.)“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Nö, passt aus unserer Sicht nicht!

Diamonds And Gold | Mac Miller | 2010

Song aus dem Genre Hip-Hop /Rap erschienen 2011 auf dem Album Blue Slide Park. „She wants diamonds, she wants gold, But she’s scared to let you get too close (Sie will Diamanten, sie will Gold, aber sie hat Angst, Sie zu nahe an sich heran zu lassen)“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Nö, passt aus unserer Sicht nicht! Ein Fressnapf aus der DIAMOND Collection ist so aufgebaut, das er für die Bedürfnisse der Samtpfoten passt.

White Diamond | Kylie Minogues | 2007

Kylie Minogues hat in dem Song “White Diamond”, der auf ihrem zehntem Studioalbum X (2007) als Bonus Track (nur in Australien und Neuseeland) erschienen ist, ihren Kampf gegen eine Krebserkrankungen verarbeitet. Mit den Zeilen „Like a pure white diamond I’ll shine on and on and on and on and on“ vergleicht sie sich selbst mit einem weißen Brillanten, der weiterhin strahlt und funkelt.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Toller Song einer Kämpferin! Passt – zumal auch der Titel quasi die Produktbezeichnung des DIAMOND Fressnapf in Kristallweiss ist.

Diamonds From Sierra Leone | Kanye West | 2005

“Diamonds From Sierra Leone”, ist die erste Single von dem Album“Late Registration“, und in dem Rappstück nutzt Kanye West nutzt ein Soul-Sample aus einem anderen bekannten Song über Diamanten, nämlich Shirley Basseys Klassiker “Diamonds Are Forever”.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Toller Rap, toller Text, verbinden wir im Team jedoch nicht mit den Katzenäpfen aus der Kollektion.

Diamonds and Pearls | Prince | 1991

Im Titeltrack Diamonds and Pearls“ des 1991 erschienenen Albums von Prince and The New Power Generation stellt der Sänger die herausfordernde Frage: „If I gave you diamonds and pearls would you be a happy boy or a girl?“ – „Wenn ich Dir Diamanten und Perlen geben würde, wärst Du ein glücklicher Junge oder Mädchen?“.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Nein – da konnten wir keine Assoziation zu einem Fressnapf aus der Kollektion herstellen.

Diamonds On The Soles Of Her Shoes | Paul Simon | 1986

Der Song „Diamonds on the soles of her shoes“ stammt von Paul Simon‘s „Gracelnand“ Album welches 1986 veröffentlicht wurde. Was er wohl mit den Songzeilen“ Man sagt, sie sei verrückt. Sie hat Diamanten auf den Sohlen ihrer Schuhe. Nun, das ist eine Möglichkeit, seien depressive Stimmung zu verlieren“( „People say she’s crazy, She got diamonds on the soles of her shoes, Well, that’s one way to lose these walking blues“).
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection? Passt einfach nicht!

Black Diamond Bay | Bob Dylan |1976

Bei diesem Titel handelt es sich mal nicht um einen Diamanten, sondern um einen erfundenen Ort, weil es nicht bekannt ist ob es eine „Bucht des schwarzen Diamanten“ gibt. 1976 veröffentlichte Bob Dylan diesen Song auf der B-Seite seiner LP „Desire“. Es ist nicht ganz klar ob er mit den Zeilen: „wenn die Gewitterwolken aufziehen und die Palmen schwanken, in der schwarzen Diamantenbucht .(As the storm clouds rise and the palm branches sway, on Black Diamond Bay).“ auf ein aufregendes Unwetter anspielt oder einfach einen dichterischen Ausdruck transferieren möchte.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja, passt. Können wir gut mit dem DIAMOND Katzennapf in Rauchquarzgrau verbinden.

Shine On You Crazy Diamond | Pink Floyd |1975

Dieser Song von Pink Floyd, erschienenen 1975 auf dem Album „Wish You Were Here“ , zeichnet sich aus durch den dunklen, harmonischen Gesang und einem sich langsam entwickelnden Soundgebäude. Roger Waters eröffnet diesen Song mit den Zeilen „Ich erinnere mich daran als du jung warst, du warst hell wie die Sonne. Leuchte weiter du verrückter Diamant.“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja, die Fressnäpfe der DIAMOND Kollektion leuchten in den tollen Farben Aquablau, Camparirot, Teeblattgrün, Kristallweiß, Rauchquarzgrau.

Diamonds And Rust | Joan Baez | 1975

Joan Baez singt in „Diamonds and Rust“ über den unerwarteten Anruf eines alten Liebhabers und über ihre Erinnerung an die Zeit mit ihm in einem schäbigen Hotel in Greenwich Village. Sie erinnert sich dabei an die beiden Manschettenknöpfe, die sie ihrem Liebsten geschenkt hat, und zieht für sich das Fazit, dass Erinnerungen eben auch “Diamanten und Rost” bringen.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Nein, das passt ja gar nicht!

Diamond Dogs | David Bowie | 1974

1974 veröffentlicht David Bowies sein achtes Studioalbum, welches sich damals auf Platz 1 der UK Album-Charts und auf Rang 5 in den amerikanischen Billboard Charts platziert. In den Rezessionen wird dieses Album als Bowies Vision einer postapokalyptischen urbanen Höllenlandschaft bezeichnet, beeinflusst von den Eindrücken der Rezession, des 1973er Börsencrash und der weltweiten Ölkrise.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja, kann passen und finde wir gut, weil uns fällt da einen alternativer Songtitel ein „Diamond Cats!

Black Diamond | KISS | 1974

Black Diamond ist der Schlusstitel auf dem gleichnamigen Album welche KISS 1974 veröffentlichtet. Paul Stanley beschreibt diesen Song als Ausdruck seiner Wahrnehmungen des Lebens in New York City. Tja, über den Refrain kann man geteilter Meinung sein: “Whoo, black diamond, yeah, Whoo, black diamond“.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Sehr passend – weil alle im DIE MODERNE KATZE Team mit diesem Song den etwas dunkleren DIAMOND Katzennapf in Rauchquarzgrau assoziiert haben.

Diamonds Are Forever | Shirley Bassey |1971

Shirley Bassey singt mit “Diamonds Are Forever” das Titellied zu einem der erfolgreichsten James Bond-Film aus dem Jahre 1971. „Diamanten sind ewig. Sie sind alles, was ich brauche, mich zu erfreuen“ fährt Shirley Bassey in ihrem Song fort und spricht damit wahrscheinlich so mancher Frau aus der Seele.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Oh, ja! Passt auf jeden Fressnapf der Diamond Collection.

Lucy In The Sky With Diamonds | Beatles | 1967

Der ikonische Song “Lucy in the Sky With Diamonds” wurde 1967 auf dem Beatles Album Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band veröffentlicht. Der Song stammt aus der Feder von John Lennon. Die Inspiration für Textzeilen wie „Lucy in the sky with diamonds, Follow her down to a bridge by a fountain where rocking horse people eat marshmallow pies“ („Lucy am Himmel mit Diamanten. Folge ihr runter zur Brücke bei einem Brunnen,wo Schaukelpferdmenschen Marshmallowkuchen essen.“) basiert nach seiner Aussage auf einer Zeichnung seines Sohnes Julian.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ein verrückter Text, doch für uns gut passend zu jedem Fressnapf unserer Kollektion.

This Diamond Ring | Gary Lewis & the Playboys | 1965

This Diamond Ring ist der Titelsong des gleichnamigen Albums, 1965 von der amerikanischen Band Gary Lewis & the Playboys veröffentlich. Auch dieser Song handelt wieder von dem großen Thema Liebe. Nachdenklich wird besungen, dass „This diamond ring can mean something beautiful and this diamond ring can mean dreams that are coming true..( Dieser Diamantring kann etwas Schönes bedeuten, und dieser Diamantring kann Träume bedeuten, die wahr werden)“ Am Ende des Songs jedoch ist die Liebe nicht mehr vorhanden -trotz des Diamanten.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Gefällt uns vom Titel nicht so gut.

Diamonds Are A Girl’s Best Friend | Marilyn Monroe | 1953

“Diamanten sind der beste Freund eines Mädchens” singt Marilyn Monroe 1953 in der legendären Verfilmung des Broadway-Musical „Blondinen bevorzugt“. Mit Zeilen wie „A kiss on the hand, May be quite continental, But diamonds are a girl’s best friend“ und „ „There may come a time when a lass needs a lawyer, but diamonds are a girl’s best friend“ hat Marilyn Monroe wohl so mancher Frau aus dem Herzen gesprochen,. Sie hat aber auch klar gemacht, dass es eigentlich wenig Anlass für Kummer über die die verflossene Jugend, verblasste Schönheit oder alte Männer geben muss, weil doch „…die Diamanten die besten Freunde der Frauen bleiben…“
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Natürlich! Marilyn Monroe hatte Mitsou eiene weisse Perserkatze – also passt dieser Titel sehr gut. Unsere alternative Titelzeile lauete hier “Cats are a girls best friend”

Big Blue Diamonds | Earl J. Kit Carson | 1950

Earl J. Kit Carson erzählt in dem Song “Big Blue Diamonds” über das Scheitern einer Beziehung, weil er seiner Angebeteten den erträumten tollen Diamanten nicht kaufen kann.
Wie gut passt der Song zur DIAMOND Collection?
Ja, der Songtitel verweist ganz klar auf den DIAMOND Fressnapf in Aquablau.